Krankheitsfall

Wenn Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen am Unterrichtsbesuch verhindert ist, informieren Sie uns bitte gleich am ersten Tag bis 8:00 Uhr über das Sekretariat.

Dies kann geschehen:

a) telefonisch – das ist auf jeden Fall der schnellste und sicherste Weg. Rufen Sie einfach 05183/1393 an. Ihre Nachricht wird schnell und zuverlässig an die Klassenleitung weitergegeben.

b) schriftlich (z.B. per E-Mail an sekretariat@grundschule-lamspringe.de oder durch einen in der Nachbarschaft wohnenden Mitschüler)

c) selbstverständlich auch persönlich – aber das wird für Sie zeitraubend sein und ist im Normalfall wirklich unnötig.

Bei jeder Benachrichtigung sollten Sie uns auch mitteilen, für welche Zeit Ihr Kind in etwa den Schulbesuch unterbrechen muss und ob es an der Betreuung oder dem Ganztag teilnimmt. Abmeldungen vom Mittagessen müssen bis spätestens einen Werktag vorher bis 11 Uhr bei uns eingegangen sein.

Die unterrichtenden Lehrkräfte sammeln das Material in einem Ablagefach auf dem Platz des Kindes. Das Material kann von einem anderen Kind mitgenommen werden. (Sie als Eltern kümmern sich bitte darum, welches Kind für die Mitnahme zuständig ist.) Alternativ können Sie das Material in den großen Pausen (10:05 Uhr – 10:25 Uhr, 12:00 Uhr – 12:25 Uhr) oder nach 13:15 Uhr das Material aus dem Klassenraum des Kindes abholen.

Falls sich ein Kind während der Unterrichtszeit ernsthaft verletzt oder eine Krankheit auftritt, nehmen wir mit den Eltern umgehend telefonischen Kontakt auf und besprechen das weitere Vorgehen.

Um dies zu gewährleisten, sollten Sie unbedingt ihre aktuellen Telefonnummern, unter denen   Sie während der Unterrichtszeit erreichbar sind, im Sekretariat vormerken lassen.