Elternvertretung

An einem Elternabend innerhalb der ersten vier Wochen nach Schuljahresbeginn werden die Klassenelternschaftsvertretungen gewählt. Die Vertreter der Klassenelternschaft werden für die Dauer von zwei Jahren gewählt: 1 Vorsitzende/r, 1 Stellvertreter/in, zwei Mitglieder für die Klassenkonferenz. Vorsitzende/r und Stellvertreter/in können gleichzeitig Mitglieder der Klassenkonferenz sein.

Im Schulelternrat sind die Vorsitzenden und Stellvertreter aller Klassen stimmberechtigte Mitglieder. Der / Die Vorsitzende des Schulelternrates wird ca. acht Wochen nach Schuljahresbeginn für zwei Jahre gewählt. Aus dem Schulelternrat werden die Eltervertreter/innen für die Fachkonferenzen benannt. Weiterhin werden sechs Vertreter in die Gesamtkonferenz sowie vier Vertreter für den Schulvorstand gewählt.

Schulelternrat

Schulelternratsvorsitzende Friederike Reinhardt

Elternvertreter der Klassen (2022/2023)

Klasse 1a        Marijke Dietrich, Hans-Hermann Hoffmann

Klasse 1b        Florian Strache, Nanzy Cortes Pereira

Klasse 1c        Inga Schmidt, Maik-Toni Clauswitz

Klasse 2a        Maren Wald, Jessica Petrich

Klasse 2b        Angelina Richter, Melanie Jentsch

Klasse 2c        Johanna Wille, Melanie Kunth

Klasse 3a        Kirsten Stühmeier, Claudia Wiese

Klasse 3b        Sandra Halupka, Marion Hühne

Klasse 3c        Katrin Schannen, Björn Wunstorf

Klasse 4a        Karina Bertram, Julia Willig

Klasse 4b        Carolin Miller, Miriam Warnecke

Klasse 4c        Sina Strache, Jennifer Sievers

Schulvorstand

Im Rahmen der eigenverantwortlichen Schule wird an der VGS Lamspringe der Schulvorstand aus Lehrer/innen und Elternvertreter/innen gewählt. Er besteht aus je vier Vertretern/innen des Lehrerkollegiums und der Elternschaft.

Lehrervertreter/innen: Dr. Anja Graf (Vorsitzende)
Cornelia Uhde
Maren Sauerzweig